Mockturtle

eine niedersächsische Suppenspezialität

Artikelnummer: PLU249

Anbieter: Räucherkate Siefert

5,85 € Inkl. 7% USt.

Ursprünglich als preiswerter Ersatz für die Schildkrötensuppe gedacht, gibt es bereits seit Mitte des 18. Jahrhunderts die Mockturtlesuppe (englisch mockturtle soup, "unechte Schildkrötensuppe"), für die - bei sonst fast gleicher Zubereitung - statt Schildkrötenfleisch Kalbfleisch vom Kopf, teilweise auch Rindfleisch verwendet wird. Aufgrund der von 1714 bis 1837 währenden Personalunion zwischen den Königreichen Großbritannien und Hannover wurde die Mockturtlesuppe Teil der Landesküche von Niedersachsen.

Anbieterbeschreibung

Seit nunmehr 45 Jahren legen wir großen Wert auf die hervorragende Qualität und Frische unserer Produkte. Im Vordergrund steht bei uns Ihre Zufriedenheit. Die langjährige Zusammenarbeit mit handwerklichen Betrieben, die noch ihre Ware nach traditionellen Rezepten mit viel Begeisterung und Liebe zu ihrem Produkt herstellen, garantiert die hohe Qualität und den einzigartigen Geschmack.