1. Tag der offenen Gesellschaft

    Dieser Eintrag wird bereitsgestellt durch WebKiez Lichterfelde-Lankwitz | Impressum

    Am 15.6.2019 findet der Tag der offenen Gesellschaft statt (https://www.tdog19.de/). In diesem Rahmen biete ich einen Tisch für den Austausch an, wie wir die Herausforderungen unserer Zeit gut meistern und (be-)stehen können. Kernaspekt ist die Frage, wie wir die not-wendigen Anpassungen unserer Gesellschaft umsetzen können, wie z.B. Klimawandel und da-mit verbundene Änderungen unseres Lebensstils, die Umsetzung der in der Verfassung verankerten Gleichberechtigung, anstehende beruf-liche und auch private Veränderungen im Rahmen der Digitalisie-rung oder auch eine angemessenen Balancierung zwischen Globali-tät und Regionalität. Und vor allem auch, wie es uns dabei gelingen kann, unsere in der Verfassung festgeschriebenen Werte zu erhalten und aktiv zu (be-)leben. Was wird konkret angeboten? Für gemeinsames Ideen sammeln und diskutieren einen Rahmen mit Hilfe der Methode der Flying Tables (wer es nicht kennt, es macht Spaß 😊 ) Natürlich ein paar zur Thematik passende Impulse zur Anregung der Diskussion aus der Arbeit von Sicher-durch-Veränderung Kuchen und Snacks ... und zum Abschluss ein Glas Sekt oder Wein für einen gemütlichen Ausklang und ein vertie-fendes Kennenlernen. Da der gesellschaftspolitische Aspekt der Arbeit von Sicher-durch-Veränderung von mir vertreten wird, gestalte ich dieses Treffen ohne Matthias Winnig. Wann und wo? 15.6.2019, 15:30 - 18:30, wobei der lockere Ausklang gerne länger gehen kann, ich bringe jedenfalls Zeit mit. In Lichterfelde am Hindenburgdamm auf Höhe der Kirche. Grundsätzlich sollen die Veranstaltungen zum Tag der offenen Gesellschaft im Freien stattfin-den. Sollte sich das Wetter unfreundlich zeigen, werde ich versuchen, kurzfristig einen Raum zu organisieren, damit nicht abgesagt werden muss. Anmeldung: Bitte unter kontakt@sicher-durch-veraenderung.de oder unter 030 740 71717 bis zum 8.6.anmel-den. Eine Teilnehmergebühr gibt es natürlich nicht, aber ein Snack, ein Getränk oder was auch immer lecker ist und unsere gemeinsame Zeit belebt, ist gerne gesehen.

  2. Bilder

  3. Termine

  4. Zusätzliche Informationen

    Treffpunkt: Hindenburgdamm Kirche
    Ort: Berlin Lichterfelde
    Organisator: www.tdog19.de
    Preis: frei
    Kategorien: Gesprächsrunden
  5. Orte